Neustart Webseite

[02.03.2018]  - Nach der letztjährigen Modernisierung des Hallenbuchungssystems stand nun der Neustart der Webseite an.

Das lange Vorhaben wurde nun aufgegriffen und hatte in erster Linie als Ziel, alle riesigen angesammelten Informationen seit 2009 zu archivieren. Allgemein Relevantes bleibt für mehrere bekannte Rubriken (Kurse, Mannschaften, ...) übrig. Die Informationen darin wurden überarbeitet und mit Bildern erweitert.

Neuigkeiten werden als Aktuelles veröffentlicht, die wiederum nach einiger Zeit wieder offline gesetzt werden. So bleibt die Webseite schlank und hat nur noch tatsächlich Aktuelles online.

Den Terminen für Tennis und Padel wurde mehr Platz eingeräumt.

Gleichzeitig besitzt die Webseite nun ein modernes Design. Mehrere Stile waren möglich und letztendlich fiel die Wahl auf das, was man nun sieht. Iin der Desktopansicht über 1024px lässt sich die Modernisierung am besten ansehen. Die Optimierung für mobile Geräte (Smartphones, Tablets) wurde intensiv programmiert. Mobiloptimierung auf Webseiten wird heutzutage klar erwartet, ist jedoch im Internet regelmäßig gar nicht zu finden oder wird nur rudimentär angeboten. Bei uns klappt das.

Die Webseite und das Hallenbuchungssytem Let's Netz wurden entwickelt von Nils Gräber, Presse- und Internetwart, sowie Trainer. Rückmeldung (Vorschläge, Informationsauffindung, Navigation, Fehler, Erweiterungen, Lob usw.) dazu bitte an pressewart@tc-groetzingen.de schicken.